top of page

LISSI Trageberatung

folge Deinem Instinkt und Trage Dein Baby ganz nah bei dir

Ob beim Einkaufen, bei der Hausarbeit, beim spazieren oder vielen mehr - das Bedürfnis Deines Babys ist es, ganz nah bei Dir zu sein. Das geht am besten in einem Tragetuch oder einer Tragehilfe. Ich zeige Dir wie du Dein Baby

LIebevoll, Smart und SIcher trägst.

LISSI Trageberatung  - Logo - PNG.png

Über mich

Mein Name ist Lissi und ich wohne mit meiner Familie in dem schönen Rommelshausen. Ich selbst habe drei Kinder, meine Tochter ist im Oktober 2016 geboren, mein mittlerer Sohn im Juni 2019 und mein kleinster machte unser Familienglück mit einer Hausgeburt im November 2023 perfekt. Wenn Du mehr zum Thema Hausgeburt wissen möchtest, spreche mich gerne darauf an. Ich war mir anfangs total unsicher beim Thema Tragen und hatte dann selbst auch eine Trageberaterin bei meiner großen Tochter gebucht. Durch meine Ausbildung zur Kangatrainerin/Postnataltraining (Sport mit Baby in der Trage) im September 2019, kam ich dann zur Trageberatung und schloss die Ausbildung zur Didymos-Trageberaterin dann im November 2019 ab. 

Ich freue mich unheimlich „frischen“ Mama´s zu zeigen wie sie durchs Tragen Ihren Alltag mit Baby erleichtern können.

09/2019 - Ausbildung zur Kangatrainerin (Postnatal-Trainerin)

11/2019 - Ausbildung zur Didymos-Trageberaterin

03/2022 - Ausbildung zur PreKangatrainering (Prenatal-Trainerin)

05/2023 - Fortbildung "Babyweinen in der (Trage-)Beratung"

IMG-20210216-WA0010.jpg
bottom of page